Absage Rostkultur 2022

Direkt zum Seiteninhalt

Absage Rostkultur 2022

Bürogemeinschaft Six4Marketing
Veröffentlicht von Jens-Christian Porsch in Veranstaltungskollektiv.de · 16 Februar 2022

Der Start in die neue Bratwurstsaison auf dem Erfurter Domplatz entfällt erneut

Es ist sicherlich nicht die härteste Konsequenz der Pandemie, aber für viele Bratwurstfans eine traurige Nachricht:
zum dritten Mal in Folge findet das Anbraten auf dem Erfurter Domplatz nicht statt. Zu dieser Entscheidung haben sich der Veranstalter, der Herkunftsverband Thüringer und Eichsfelder Wurst und Fleisch e.V., und die veranstaltende Agentur, VSP Media Service, nun entschlossen. Die vielen Unsicherheiten, die in den Entwicklungen der nächsten Wochen hinsichtlich der Infektionszahlen und der daraus resultierenden Allgemeinverfügungen stecken, lassen aus Sicht der Verantwortlichen keine ordnungsgemäße Planung und Durchführung der Veranstaltung zum jetzigen Zeitpunkt zu.

Trotzdem stattfinden soll ein symbolischer Anbiss, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, durch die Thüringer
Wurstkönigin und den Thüringer Bratwurstkönig am 19. März 2022.

Im weiteren Verlauf des Jahres wird eine Aktion „Rostkultur unterwegs“ Thüringer Bratwurst zu Menschen bringen, die während der Pandemie besondere Opfer bringen mussten. Und auch der Termin für die Rostkultur 2023 steht schon fest, am 18. März 2023 soll die Bratwurstsaison in gewohnter Art und Weise auf dem Erfurter Domplatz stattfinden, so hoffen die Veranstalter und sicherlich auch viele Thüringer Bratwurstfans.


Zurück zum Seiteninhalt